24.09.2013

Für heute war um 13.00 Uhr Whale-Watching angesagt. Nach einer angenehmen Nacht in einem King-Size- Bett gabs aber erstmal gewöhnungsbedürftiges Frühstück. Und es regnete. Kalt war es auch. So haben wir erstmal die Hotels für die nächsten drei Tage gebucht. Dann zum Hafen, um die Tourtickets zu besorgen. Es dauerte eine Weile, bis klar war, dass wegen des schlechten Wetters auf See heute nichts ging. Also auf morgen früh 08.30 Uhr umgebucht und ne Runde durch den quirligen Ort gedreht.
Beim Frühstück haben wir von Deutschen einen noch eine Woche gültigen Pass für den Acadia-Nationalpark geschenkt bekommen. 20 $ gespart…Also ab ins Auto und in den Park. Ein paar caches erledigt und immer höher hinaus auf den Mount Cadillac. Saukalt und pfiffig da oben. Danach ab zum Essen in Bar Harbor. Weil es unser vorerst letzter Tag an der Küste war gab es toten Fisch. Fangfrisch, also nicht aus Lutetia, und somit echt lecker. Davor und danach noch in den skurrilsten Läden des Ortes gestöbert. Da gabs z.B. Geschirr der firstclass der American Airline, Gasmasken aus dem Balkankrieg und direkt daneben Originaluniformen der NRW-Landespolizei in Grün. Und natürlich Weihnachtsgedöns.
Und eine Erkenntnis…die Amis können kein Bier brauen. Geschmacklich sind die damit so ziemlich an der untersten Stufe der Nahrungskette angelangt.
IMG_4359

IMG_4436

IMG_4427

IMG_4420

IMG_4305

Hinterlasse einen Kommentar